Bericht Junker Skates von Götz Wagnitz

Speedskates mussten es sein. Stride, Bellotti und dann Hyper hatte ich schon. Aber gepasst hat keiner.
Dank meiner Plattfüsse sollten es, nach immer wieder zurück in Salomon Fitness Schuhe steigen, nun endlich
Custom Boot sein.
Welcher nur? Mariani, Bont, Marchesi (USA), Hyper, Bellott, Dobi oder Junker? Welcher sollte es sein?
Ich skate sehr gerne und viel, aber ich bin nicht bereit mich zu quälen.
Blasen und Schmerzen haben für mich nichts mit Spaß und Skaten zu tun.
Quälen schon, ich bin St. Gallen im regen und A2A (siehe Links) geskatet,
aber bitte in Schuhen die passen. Ist so schon anstrengend genug.
Ich hab mich für Junker entschieden.
Warum?
Daniel ist sehr motiviert, skatet selber, nimmt sich viel Zeit beim Abdruck den er nur selbst macht, "ist ein netter Typ ;-)"
und vor allem er ist in Deutschland vor Ort - greifbar, falls doch mal was nicht passt.
Diese Gründe waren für mich, wider den hohen Preis von 1180 €, die wichtigsten.
Also bestellte ich Anfang des Jahres ein Paar Ju7. Daniel kam in den TNS Shop zum Abdruck und ich fing an zu warten.
Die im Frühjahr aufgetreten Problemen bei einigen Junkerskates hat er wie ein richtiger Profi gelöst.
Nicht wie man hätte denken können Aussitzen war seine Devise, sondern alle Kunden möglichst glücklich machen.
Was im nachhinein, in meinen Augen, voll für ihn sprach.
Aber meine Schuhe waren noch nicht da.
Dann kam die 24. WK und am Fr waren meine Schuhe in der Post.
Die beiden Farben, Schnürungsabdeckung und Hacken, die man unabhängig von einander aus einer Palette wählen kann sahen gut aus.
Die Verarbeitung war, wie man sie von Made in Germany erwartet.
Nun ging's ans anziehen.
Eng waren die!

Nein, das kommt einem nur so vor - ist beim custom boot so. Das wusste ich glücklicherweise schon vorher.

Test Tag 1
Dienstag Abend Schienen dran, halbe Stunde eingestellt und ab zum TNS Frankfurt- härte Test.
Nachts um 1:30 Uhr im Zwischendurch (Kneipe) hatte ich dann doch das Bedürfnis nach hause zu fahren, um aus den Skates zu steigen.
Keine Blase, nix offen, nix rot. Ohne Tape und in Falke Run6. So soll ein Schuh sein!

Test Tag 2
Sonntag. Nobbi Tour (Insider Ffm) ca. 50 km mit 300 Meter über eine Wiese rennen, quer durch Wald und Feld. Zwei mal Kneipenstop. Bis abends am Main in den Skates.
Keine Blase, nix offen, nix rot. Ohne Tape und in Falke Run6. Genau so soll ein Speedskate sein!

Test Tag 3
Morgen, Sonntag Tal Total. Mal sehen. Aber ich hab keine Bedenken das auch das oder ein Marathon Rennen mit JUNKERSKATES ohne Probleme und ohne Tape möglich ist.
Die passen einfach!

Fazit:

Genau so sollen Speedskates in meinen Augen sein!
Danke Daniel

30.11.2004
Ich bin immer noch und von mal zu mal mehr begeistert.

Junkerskates


 

© www.fuenfroller.de Last Update: 02.12.2004 19:55   powered by ghoch1.de